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Relocation Service

Sie möchten Mitarbeiter einstellen

Ihr neuer Mitarbeiter steht vor der Entscheidung in die Region Mecklenburg-Vorpommern zu ziehen. Ein solcher Umzug ist mit vielen persönlichen Veränderungen für ihn und seine Familie verbunden.

Unterstützen Sie Ihren neuen Mitarbeiter

Unterstützen Sie doch Ihren neuen Mitarbeiter bei seinem Ortswechsel. Machen Sie Ihm die neue Situation so angenehm wie möglich!
Nutzen Sie unseren Relocation-Service für Ihre Personalakquise und die Eingliederung Ihrer neuen Mitarbeiter.

Wir sind Ihr Partner

Wir sind Ihr Partner und organisieren für Ihren neuen Mitarbeiter alles Erforderliche in seinem Lebensumfeld, von der Immobiliensuche über die Organisation des Umzuges bis hin zur Erledigung aller zeitaufwendigen Formalitäten. Schon während der Vorstellungsphase Ihres Wunschkandidaten begleiten wir ihn an seinem zukünftigen Wohnort und betreuen ihn individuell. So kann sich Ihr neuer Mitarbeiter von Anfang an auf seine neuen beruflichen Aufgaben konzentrieren, wird bei seinen privaten Angelegenheiten zuverlässig entlastet, ist motiviert und schnell produktiv. Er und seine Familie werden sich bald an ihrem neuen Wohnort zu Hause fühlen.

Relocation Service - Leistungsoptionen

Erste Ankunft

  • Organisation von An- und Abreise
  • Persönliche Betreuung vor Ort
  • Hotel- und Restaurantreservierung

Orientierungstour am zukünftigen Wohnort

  • Stadtrundfahrt
  • Vorstellung möglicher Wohngebiete
  • Erläuterung der Schul- und Kinderbetreuungssituation
  • Kulturtipps, Freizeitmöglichkeiten
  • Beantwortung von Fragen

Wohnungssuche

  • Erstellung des individuellen Wohnprofils (Anforderungen an die Immobilie und an das Wohnumfeld)
  • Suche, Vorstellung, gemeinsame Auswahl und Besichtigung geeigneter Objekte
  • Mietvertragsverhandlung und -überprüfung nach Vorgaben des Mitarbeiters unter Berücksichtigung möglicher Probezeiten der neuen Anstellung
  • Abwicklung der Wohnungsübergabe
  • Organisation evtl. notwendiger Renovierungsarbeiten vor dem Einzug
  • ggf. Organisation des Hotelaufenthaltes während der Wohnungsbesichtigungen oder Geschäftsbesprechungen
  • ggf. kurzfristige Bereitstellung von Überganswohnraum

Organisation des Umzuges

  • Einholen von Angeboten der Umzugsunternehmen
  • Beauftragung des gewünschten Umzugsunternehmens
  • Koordination und Abwicklung des Umzuges (Abbau, Transport und Aufbau der gesamten Wohnungseinrichtung - europaweit)

Behörden/Formalitäten

  • An- bzw. Ummeldung beim Einwohnermeldeamt
  • Beschaffung /Änderung der Lohnsteuerkarte
  • Aufenthaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis (nicht EU- Bürger)
  • Unterstützung bei der Formulierung von Visa- Anträgen
  • Unterstützung bei der Beantragung und Verlängerung der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis
  • Anmeldung bei den Versorgungsbetrieben
  • Übernahme der notwendigen An- bzw. Ummeldungen für Strom-, Gas- , Wasserversorgung, GEZ, Müll und Telefon etc.
  • Pkw- Anmeldung
  • An- oder Ummeldung des Pkw bei der Zulassungsstelle
  • ggf. Beschaffung eines PKWs

Kinder

  • Beratung und Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Schulen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten (Schulen, Ganztagsschulen, Sprachschulen, Kindergarten, Kinderkrippe, Tagesmütter)
  • Information über das Schulsystem des Bundeslandes
  • Unterstützung bei der Anmeldung
  • Unterstützung bei der Suche nach Haushaltshilfe und Babysitter...


Alle Dienstleistungen, bei denen wir in persönlichem Kontakt mit Ihrem neuen Mitarbeiter stehen, bieten wir an in:

  • Deutsch,
  • Englisch und
  • Spanisch.


Braucht Ihr Mitarbeiter andere oder weitere Unterstützung?

Sprechen Sie uns einfach an.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!



Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Ihre Ansprechpartner:

Kathleen Borrmann
Tel.: 0381/ 5432-424
Mail: kathleen.borrmann@seminarcenter.de

Bildungsmanagement
Tel.: 0381/ 5432-400
Mail: institut@seminarcenter.de

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