» SeminarCenterGruppe

Modul 1: Social Media in der Unternehmenskommunikation

Eine Einführung in die aktuelle Social Media Landschaft.

Zielgruppe
Unternehmer, Selbständige, Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter, Mitarbeiter von Marketingabteilungen

Ziele des Seminars
Die Evolution des klassischen Internets zum Social Web geht einher mit der Minimierung sämtlicher Kommunikationsbarrieren. Der Wandel zur multidirektionalen Kommunikation und die zunehmende Transformation des klassischen Konsumenten zum "Prosumenten" sind untrügliche Indikatoren für die dynamische Veränderung der Marketinglandschaft, welche Ihr Unternehmen vor neue Herausforderungen stellt. Haben auch Sie erkannt, dass Sie durch weiteres Zuschauen langfristig Marktanteile verschenken und sich zum Handeln entschieden? Aber wo und wie beginnen? Oftmals wird mit aller Macht und höchstem Tempo plan-, strategie- sowie wissenslos in das Social Web gefeuert. Dabei erfordert die Kommunikation mit Ihren zukünftigen Kunden im Social Web ein großes Feingefühl. Zudem ist Marketing, insbesondere das im Social Web, immer mit dem Einsatz von Human Ressources, Zeit und Geld verbunden Insofern gilt es im Vorfeld die richtige Vorgehensweise & Strategie zu ermitteln, die richtigen Instrumente zu selektieren und viele Dinge mehr. Dieses Seminar zielt vor diesem Hintergrund auf ein grundlegendes Verständnis von Social