» SeminarCenterGruppe

Modul 2: Social Media Monitoring

Controlling im Kontext von Social Media Aktivitäten.

Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Entscheider, Marketingmanager, Führungskräfte und Mitarbeiter im Bereich Personal, PR, Marketing aus allen Branchen, die ihre Marketing-Aktivitäten auf den Social Media Bereich ausweiten wollen.

Ziele des Seminars
Jeder kann jederzeit öffentlich im Internet seine Meinungen kundtun - auch Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter. Bereits im Cluetrain Manifest steht geschrieben: "Märkte sind Gespräche". Gefällt Ihnen, wie im Internet über Ihr Unternehmen gesprochen wird? Besser wär´s!

Inhalte

 

  • Analyse - Wie finden Sie heraus, wo und wie im Social Web bereits über Ihr Unternehmen/Ihre Marke gesprochen wird?
  • Performance - Wie messen Sie die Performance Ihres Unternehmens im Social Web?
  • Update - Wie bleiben Sieauf dem Laufenden hinsichtlich der Gespräche über Ihr Unternehmen/ Ihre Marke im Social Web?
  • Mitbewerber - Wie sind Ihre Mitbewerber positioniert und wie können Sie deren Aktivitäten beobachten, um zu lernen?
  • ROI - Eignet sich das Social Web als Vertriebskanal?


Methodik
Das Seminar zielt auf ein sofort in die Praxis umsetzbares Wissen. Vor diesem Hintergrund wer