» SeminarCenterGruppe

Modul 5: Suchmaschinenmarketing und Linkmanagement

Wege zu neuen Kunden

Zielgruppe
Führungskräfte, Unternehmer, Selbstständige, Mitarbeiter von Marketingabteilungen

Ziele des Seminars

  • Arbeitsweise von Suchmaschinen verstehen
  • Faktoren kennenlernen, die die Suchmaschinenposition (Ranking) beeinflussen
  • Methoden der redaktionellen Optimierung einer Webseite erlernen
  • Methoden zur Steigerung der Linkpopularität erlernen


Inhalte des Seminars

  • Rankingfaktoren
  • Optimaler semantischer Aufbau eines Webdokuments
  • Interne Verlinkungen
  • Externe Verlinkungen
  • Link-Akquise
  • Social-Media-Links
  • Weitere Möglichkeiten des Online-Marketings

Methodik
Das Seminar zielt auf ein sofort in die Praxis umsetzbares Wissen. Vor diesem Hintergrund werden die Seminarinhalte in Form eines theoretisch, pragmatischen Diskurs anhand ausgewählter Praxisbeispiele vermittelt. Ein Austausch der Teilnehmer über Ihre diesbezüglichen Erfahrungen im Unternehmensalltag liefern zusätzlich wertvolle Impulse und generieren weitere Arbeitsgegenstände.

Termin
auf Anfrage, 4 Seminarstunden á 45 Minuten

Ihre Investition
160,- € / p.P. zzgl. gesetzlicher MwSt. (inkl. Pausenversorgung)