» SeminarCenterGruppe

Clever kalkulieren und erfolgreich Angebote erstellen

Anfragebearbeitung und Angebotserstellung stellen in der Arbeitnehmerüberlassung besondere Ansprüche. In diesem Seminar werden Fach- und Sozialkompetenzen für die Erstellung von Angeboten und die Umsetzung von Anfragen in der Arbeitnehmerüberlassung vermittelt. Dabei steht eine ganzheitliche Betrachtungsweise im Vordergrund. Somit wird ermöglicht, Anfragen von Kunden zielführend zu erfassen und zu bearbeiten. Neben der Schnittstelle zum Vertrieb ist zusätzlich die Verfügbarkeit von passenden Mitarbeitenden oder Bewerbern ausschlaggebend, um letztlich ein für alle Beteiligten möglichst passgenaues Angebot erstellen und kalkulieren zu können. Aspekte zum Einsatz oder die Übernahme durch den Entleiher sind dabei ebenso zu berücksichtigen, wie die Vorstellungen der Mitarbeitenden oder Bewerber. Auf der Basis theoretischer Grundlagen werden diese Aspekte im Seminar praxisorientiert umgesetzt und so Möglichkeiten eines erfolgreichen Einsatzes von Zeitarbeitenden aufgezeigt.

Zielgruppe

Disponenten, Abteilungsleiter, Niederlassungsleiter, Regionalleiter und Account Manager sowie weitere vertriebsaktive MitarbeiterInnen von Personaldienstleistungsunternehmen

Voraussetzungen

Grundkenntnisse in Excel und Word, Grundkenntnisse des Arbeitnehmerüberlassungsrechts, Grundkenntnisse in L1

Grundlage des Seminares

In diesem Seminar