SeminarCenter - Institut für Personalentwicklung GmbH - Logo

Online-Buchung

Sie möchten folgendes Angebot buchen:

Fachkraft zur Prävention sexueller Gewalt in Kindertageseinrichtungen

Beschützer:innen für Kinder sein! Wir sorgen mit dieser Qualifikation für eine gut ausgebildete Fachkraft, die über Kenntnisse zu sexualisierter Gewalt und Kompetenzen sowie Handlungsfähigkeit für Präventionsmaßnahmen zum
Thema erlangt. Die Teilnehmenden erhalten grundlegendes Wissen über sexualisierte Gewalt, sexuelle Entwicklung und Selbstbestimmung und zum Institutionellen (Kinder-)Schutzkonzept. Es handelt sich um eine kombinierte Qualifizierungsmaßnahme. Sie beinhaltet eine Präventionsschulung mit Grundlagen zu Strukturen und der Prävention sexualisierter Gewalt für Kindertageseinrichtungen. Gleichzeitig werden notwendige Kompetenzen für die fachliche Umsetzung zur qualifizierten Umsetzung eines Maßnahmenpaketes „institutionelles Schutzkonzept“/"Kinderschutz-Konzept" zur Prävention sexueller Gewalt vermittelt.

305,00 €*
*umsatzsteuerbefreit
*inkl. Seminargetränke und Snacks

Teilnehmerdaten

Abweichende Rechnungsanschrift

Mit der Angabe einer abweichenden Rechnungsanschrift erkläre ich, dass die im folgenden benannte Firma die Kosten meiner Teilnahme trägt.

Zutreffendes bitte ankreuzen